Vogelfütterung u.s.w.

Schreibt hier was das Zeugs hält :-)

Moderator: theo

Vogelfütterung u.s.w.

Beitragvon assisi » 19.11.2007, 20:11

Solltet Ihr in Eurem Garten u.s.w. den kleinen Piepmätzen über den Winter helfen wollen, wie ich es tue :D , dann hier ein toller Einkaufstip:

www.vivara.de , arbeitet sehr eng mit NABU zusammen.
Herzliche Grüsse Kerstin

http://www.yorkshire-in-not.de

http://www.segugio-in-not.de

"Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen möchtest!"

Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
assisi
Assisi Team
 
Beiträge: 25174
Registriert: 16.03.2006, 08:50
Wohnort: 79369 Wyhl

Beitragvon *Ivonne*-*Nikita* » 19.11.2007, 21:01

Ist ein interessanter Link. Ich habe das bisher auch gemacht. Aber meine Nachbarin hat dann mal Stress gemacht sie sagt es wäre Gift für die Vögel.
Ich habe das bisher immer selbst gemacht in Ringen, mit Haferflocken,Erdnüssen halt verschiedene Sachen für verschiedene Vögel.
Ab wann darf man das denn eigentlich raushängen? Ich ahbs nur aufgehangen, wenns schneit weil meine Nachbarin meinte es wäre nicht gut sowas vorher rauszuhängen :?
*Ivonne*-*Nikita*
 

Beitragvon assisi » 20.11.2007, 18:23

Hier erfährst Du mehr dazu:

Vogel-Winterfütterung
Herzliche Grüsse Kerstin

http://www.yorkshire-in-not.de

http://www.segugio-in-not.de

"Sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen möchtest!"

Mahatma Ghandi
Benutzeravatar
assisi
Assisi Team
 
Beiträge: 25174
Registriert: 16.03.2006, 08:50
Wohnort: 79369 Wyhl

Beitragvon blondies » 20.11.2007, 18:36

Gute und interessante Links.

Danke, Kerstin. Wir füttern auch schon Jahre lang im Winter.

Hat jemand einen Tipp, wie man verhindert, dass kleine verfressene Labradors namens Livi jedesmal wenn sie im Garten sind, die runtergefallenen Körner aufputzen? :wink:
Ines mit Living und Trixie
und Emma in unseren Herzen, immer und überall

Never Forget

ines.bertelsmann@assisi-tierschutzengel.de
Benutzeravatar
blondies
Assisi Team
 
Beiträge: 2166
Registriert: 20.04.2006, 20:08
Wohnort: Freiburg


Zurück zu Büchertips/Hundeschulentips und sonstige tolle Sachen :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron