Buchtipp zum Tode eines Hundes

Schreibt hier was das Zeugs hält :-)

Moderator: theo

Buchtipp zum Tode eines Hundes

Beitragvon blondies » 22.08.2008, 18:19

Folgendes Buch habe ich gelesen, als es unserer Emma so schlecht ging und wir uns auf das Schlimmste gefasst machen mussten. Es wurde dann ja wieder besser, aber sie starb dann leider doch...

Elli Radinger: Der Verlust eines Hundes- und wie wir ihn überwinden (Animal Learn Verlag, 2007), 15 Euro

Die Autorin beschreibt, wie sie sich auf den Tod ihrer Hündin, mit der sie 15 Jahre zusammen war, vorbereitet. Ihre Gefühle, Ängste, Erlebnisse. Sie gibt viele Ratschläge und das Buch tröstet irgendwie. Es gibt einem Hoffnung. Ein wirklich sehr einfühlsames, aber keineswegs kitschiges Buch über den Tod.
Ich habe jetzt sehr viele Bücher über Tiere und Tod gelesen, aber dieses hat wirklich schon vorher geholfen. Man ist dann nicht so hilflos... Es ist nicht nur für diejenigen, die fürchten, einen Hund zu verlieren, sondern auch für jemanden, der einen Hund verloren hat.

Ich war sehr froh, dass ich dieses Buch hatte.
Mein Mann, der sich ja sonst nicht unbedingt mit Büchern über Hunde befasst, hat es nach mir auch gelesen (auch da war Emma noch am Leben und es ging ihr einigermaßen, wir wussten aber, dass sie Methastasen in der Lunge hat). Er sagt, Emma hätte sich neben ihn gelegt und ihn angesehen, als er damit begann, er las 2 Stunden, dann war er durch damit. Er hat dabei schrecklich viel geheult beim Lesen (ich auch), aber Emma hat ihn immer angesehen als ob sie sagen wollte "Es ist wichtig, dass du das liest". Sie hatte Recht.
Ines mit Living und Trixie
und Emma in unseren Herzen, immer und überall

Never Forget

ines.bertelsmann@assisi-tierschutzengel.de
Benutzeravatar
blondies
Assisi Team
 
Beiträge: 2166
Registriert: 20.04.2006, 20:08
Wohnort: Freiburg

Beitragvon spike4ever » 26.04.2009, 10:49

Das ist eine wirklich tolle Empfehlung, nach so etwas suche ich schon die ganze Zeit...

Vielen Dank...
Liebe Grüße Josi
spike4ever
 


Zurück zu Büchertips/Hundeschulentips und sonstige tolle Sachen :-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron